Corona - Infos

COVID-19-EPIDEMIE UND OFFENE PRAXIS
Um meine ärztliche Praxis offenhalten zu können, müssen bestimmte Regeln eingehalten werden:
1. Sollten sie sich krank fühlen oder hatten sie Kontakt mit einem Covid-Patienten, kommen sie bitte nicht in die Praxis, sondern rufen sie mich an.
2. Kommen sie bitte maximal 1 - 2 Minuten vor dem ausgemachten Termin in den Warteraum.
3. Tragen sie dabei bitte eine FFP2-Maske, die es in Apotheken zu kaufen gibt.
4. Desinfizieren sie ihre Hände.
5. Halten sie Abstand zu möglichen anderen Personen.
Nur so können wir eine Ansteckung verhindern.

EMPFEHLUNGEN ZUR STÄRKUNG DES IMMUNSYSTEMS:
- Gehen sie spazieren oder betreiben sie Sport, soweit es erlaubt ist.
- Nehmen sie Vitamin D3, z.B. als DEKRISTOL 20.000 I.E. 1 Kapsel 14 täglich.
- Nehmen sei ZINK 15 mg 1 - 2 x täglich
- Vitamin C

Ausserdem empfehle ich wertvolle Speisen zu sich zu nehmen: frisches Obst, Gemüse, Vollkorngetreide, Nüsse, möglichst frisch gekochtes Essen.
Was dem Immunsystem schadet ist STRESS durch Alkohol, rauchen, zu wenig Schlaf, zu kühl angezogen, Ärger und Kränkung, berufliche Überlastung oder wenig Spass in der Arbeit oder in der Beziehung, etc.
Homöopathie und Psychotherapie können eine gute Begleitung sein, um den Stress zu reduzieren oder überhaupt erst bewusst zu machen.

CORONA-GEDANKEN
Die Ausbreitung des Corona-Virus hat uns im März 2020 total überrumpelt und in einen noch nie erlebten Lockdown geführt. Das war zunächst sehr beunruhigend, weil noch sehr wenig über dieses Virus bekannt war.
Mittlerweile wissen wir, dass man sich mit einem effizienten Mund-Nasen-Schutz, einem Mindestabstand von 1 1/2 m unter den Menschen und dem regelmäßigen Händewaschen und desinfizieren relativ gut schützen kann. Maske tragen tut nicht weh - Seife auch nicht. Es ist nur ungewohnt und etwas lästig.
Keinesfalls braucht man sich vor diesem Virus fürchten! Aufpassen sollte man aber schon sehr. Die neuen Verhaltensregeln haben wir noch nicht lange trainiert und können sie leicht vergessen. Das Virus ist leider nur zu bekämpfen, wenn sich ALLE an diese einfachen Regeln halten. Sonst trickst es uns aus.
Auch die homöopathischen Globuli können einen guten Beitrag zur Genesung leisten, wenn sie individuell angewandt werden - und zwar am besten von Beginn einer Erkrankung an. Homöopathie unterstützt bei einfachen Infekten, Fieber, bei echter Grippe genauso wie bei Corona-Symptomen. Dabei aber nur in der Praxis anrufen und nicht selbst erscheinen zum Schutz der anderen.

Die neuen IMPFUNGEN lösen sicher nicht alle Corona-Probleme weltweit. Aber es handelt sich hier um eine PANDEMIE. Darunter versteht man eine Infektionskrankheit, die sich weltweit ausbreitet mit hohen Erkrankungszahlen und oft schweren Erkrankungsverläufen. Aus vergangener Zeit wissen wir, dass Impfungen gegen Kinderlähmung, Masern, Tetanus oder Pocken viele Leben gerettet haben. Das wird auch bei der Corona-Impfung eintreten, wenn wir uns möglichst alle impfen lassen.